Praktikum in der Bio-Branche im Büro für Lebensmittelkunde und Qualität

Danke für

D – deinen

A – außergewöhnlichen,

N – natürlich

K – kolossalen

E – Einsatz 

im Prak­ti­kum liebe Luisa und alles Gute!

So wie sich der Win­ter dem Ende neigt, endet auch schon dein Prak­ti­kum beim BLQ.

Du hast dein Pra­xis­se­mes­ter bei uns ver­bracht und bist trotz Pan­de­mie und Home-Office schnell ein Teil unse­res Teams geworden

Ein Prak­ti­kum soll einen Ein­blick in rele­vante Berufs­bil­der und Berufs­fel­der geben und die Mög­lich­keit, Kon­zepte und Tech­ni­ken aus dem Stu­dium anzu­wen­den und aus­zu­pro­bie­ren. Erste Pra­xis­er­fah­run­gen kön­nen gesam­melt und im bes­ten Fall eine Aus­ein­an­der­set­zung mit beruf­li­chen Per­spek­ti­ven statt­fin­den. Wir wün­schen uns für dich, dass es gelun­gen ist und dich diese Ver­knüp­fung von Theo­rie und Pra­xis voran gebracht und vor allem auch Freude gemacht haben . Du bist zusam­men mit Renate tief in die ver­schie­de­nen The­men ein­ge­taucht hast dich mit dem Nutri-Score und Aro­men beschäf­tigt und konn­test die Details von ver­schie­de­nen Lebens­mit­teln ken­nen ler­nen. Sowohl von ihrer qua­li­ta­ti­ven als auch von ihrer quan­ti­ta­ti­ven Seite (bezo­gen auf z.B. Nähr­werte und Proteine).

Mit Pia  zusam­men hast du an unter­schied­li­chen Pro­jek­ten gear­bei­tet. In gemein­sa­men Work­shops habt ihr sehr pro­duk­tiv Ergeb­nisse erarbeitet.

Danke für dei­nen star­ken Ein­satz und viel Erfolg und Glück in dei­nem Stu­dium und dei­nem wei­te­ren Weg.

Danke, dass du bei uns warst! Wir ste­hen die gerne jeder­zeit mit Rat und Tat zur Seite!

Dein Team von BLQ und AöL 

Sehen Sie hier, was Luisa zu Ihrem Praktikum bei uns sagt!