Social Media Schulung – Markenstärkung

Positionierung der eigenen Marke im Bio-Lebensmittel Markt

Praxisnah umgesetzt:

Die Bio-Bran­che ist ein Vor­rei­ter in wich­ti­gen Ange­le­gen­hei­ten, zum Bei­spiel nach­hal­tige und hoch­wer­tige Lebens­mit­tel. In der Nut­zung der Sozia­len Medien aller­ding, hat die Bran­che keine Vor­rei­ter­rolle. Das wol­len wir durch unsere Social Media Schu­lung für die Bio-Bran­che ändern.

Durch Soziale Medien kön­nen wir die Beson­der­heit unse­rer Bran­che her­vor­he­ben. Wir kön­nen unsere Rolle nut­zen, um in Zukunft am Markt zu bestehen und die­sen posi­tiv zu beein­flus­sen. Anony­mi­tät ist out und die Kun­den von mor­gen wol­len wis­sen, wer oder was sich hin­ter einem Pro­dukt ver­birgt. Mit geschick­ter Social Media Kom­mu­ni­ka­tion im B2B und B2C Bereich ist es mög­lich, starke, selbst­stän­dige Mar­ken auf­zu­bauen, die unab­hän­gig von ande­ren Fak­to­ren am Markt bestehen.

In die­ser Schu­lung ler­nen Sie, mit wel­chem Con­tent Sie Ihre Kun­den sowohl im B2B als auch im B2C Bereich gewin­nen, begeis­tern und lang­fris­tig halten. 

Wir haben wie­der tolle Refe­ren­ten und span­nende Best Prac­tice Bei­spiele für Sie orga­ni­siert. So kön­nen Sie durch unsere Social Media Schu­lung, extra für die Bio-Bran­che, bald noch krea­ti­ver Ihre eigene Marke stär­ken. Denn durch eine starke Eigen­marke mit einer treuen Com­mu­nity kön­nen Sie unab­hän­gig und selbst­be­stimmt am Markt agieren. 

Programm (Änderungen vorbehalten) 

  • Ein­füh­rung – Die Bedeu­tung der eige­nen Marke und wie Sie die sozia­len Medien nut­zen kön­nen um eine starke Marke zu etablieren
  • Lin­kedIn für die Bio-Bran­che – Wie Sie die Platt­form rich­tig für sich nutzen 
  • Wel­cher Con­tent bringt meine Marke ins Rollen? 
  • Wel­che Inhalte unter­stüt­zen meine Marke – Erstel­lung von Con­tent unter Berück­sich­ti­gung von Framing und Pri­ming? – Arbeit in Kleingruppen
  • Best Prac­tice: Münch­ner Kind´l Senf – Bran­ding durch Social Media – Stark durch die Eigenmarke

Refe­ren­ten / Refe­ren­tin­nen:
Frie­de­rike Gon­za­lez Schmitz – Lin­kedIn Spe­zia­lis­tin – Social Media Inter­na­tio­nal
Tobias Freund – Con­tent Mar­ke­ting Spe­zia­list – Alfa­traing GmbH
Lisana Hartl – Geschäfts­füh­re­rin – Münch­ner Kind´l Senf GmbH
Giu­lia Vogel – Büro Lebens­mit­tel­kunde und Qua­li­tät GmbH

Datum:
18. Mai 2021 / 10.00 Uhr – 16.30 Uhr

Kos­ten:
499,00 € pro Per­son zzgl MwSt.

Ort:
Mor­gen­stern­haus – Ger­lo­ser­weg 70 36039 Fulda –
Falls es Corona nicht zulässt, fin­det das Semi­nar online via Alfa­view statt- Wir infor­mie­ren Sie recht­zei­tig und kön­nen Ihnen das Semi­nar in die­sem Fall für 459,00€ anbieten. 


Bitte melden Sie sich bis spätestens 14. April 2021 an. 

Was bisherige Seminar-Teilnehmende sagen

„Inspi­rie­ren­des und fach­lich wert­vol­les Semi­nar mit groß­ar­ti­gen Vor­tra­gen­den. Wir star­ten nun moti­viert mit unse­rer neuen Con­tent Stra­te­gie. Vie­len Dank für den wich­ti­gen Input!“

— Bianca Spen­ner, Marketing/Social Media Zwer­gen­wiese Natur­kost GmbH

Schulungsanmeldung

Melden Sie sich direkt zu dieser Schulung an, indem Sie das folgende Formular ausfüllen und absenden: